Segelkurs im Wassersportzentrum „Hart van Friesland“ Nicht zu letzt durch die guten Erfahrungen aus dem Jahr 2013 sondern auch auf Grund der Nachfrage fand in der ersten Juli-Woche ein weiterer Segelkurs unter Leitung unseres Vereinmitglieds Klaus Steden statt, unterstützt durch Reimer, Dirk und Dominik. Da die Theorieausbildung bereits an den Wochenenden zuvor in Freudenberg stattgefunden hatte, konnten sich die 7 Jugendlichen in der heißesten Woche des Jahres voll auf die Praxis konzentrieren. Hier konnten sie unter verschiedensten Wetterbedingungen (Windstärke von 1 bis 5) die Grundfertigkeiten erlernen. Das Klarieren der Boote spielte sich bei immer wechselnder Mannschaft schnell ein. Halsen, Wenden, Kreuzen, Aufschießen sowie An- und Ablegen gehörten zum Tagesprogramm wie auch das Boje-über-Bord Manöver. Alles unter Segel und Motor. Die Ausbildung wurde durch die DSV-Prüfung abgerundet und wie gewohnt am Abend zünftig gefeiert. Wir gratulieren Max, Janne und Alina zum Sportbootführerschein Binnen unter Segel und Motor sowie Alex und Carlotta zum Sportbootführerschein Binnen unter Segel. Besonders freuen wir uns über den bestandenen Jüngstenschein von Levi  und Matti. Das es an Nichts fehlte war sicherlich der ausgezeichneten Verköstigung und Versorgung von Dirk zu verdanken! (df) .

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare