FFF – Segelwochenende im Watersportcentrum „Hart van Friesland“

Seit über 20 Jahren findet unser traditionelles Jollensegeln in Friesland statt, so auch in diesem Jahr. 29 Vereinsmitglieder und 11 Gäste erlebten vom 06.09. bis 08.09.2018 ein sehr schönes verlängertes Wochenende. Die positiven Wetterprognosen trafen zu unserer Freude ein. Die Temperaturen waren angenehm und der Wind mit 3-4 Beaufort für die Jollen mehr als ausreichend.…

Details

Gemeinsames FFF-Grillen am 06.07.2019

Nach den guten Erfahrungen in den vergangenen Jahren haben wir uns auch in diesem Jahr zum gemeinsamen Grillen in der Grillhütte „Wandertreff Nenkersdorf“ getroffen. 25 Mitglieder und zwei Gäste erlebten einen vergnüglichen Spätnachmittag/Abend. Der Hüttenwirt legte wiederum leckere Würstchen und verschiedene Sorten Fleisch auf den Grill. Auch die dazu passenden hausgemachten Salate fanden ihre Abnehmer.…

Details

FFF – Segelwochenende im WSC „Hart van Friesland“

Wie bereits in den Vorjahren, fand auch dieses Jahr unser traditionelles Jollensegeln in Friesland statt. 27 Teilnehmer/innen erlebten vom 07.09. bis 10.09.2017 ein sehr schönes verlängertes Wochenende. Die Wetterprognosen waren nicht gut. Wir hatten viel Regen und wenig Sonne zu erwarten, aber auch guten Wind. Zum Glück trafen die Vorhersagen nur zum Teil ein. Die…

Details

FFF – Segel Camp 2016 im Watersportcentrum „Hart van Friesland“ (KS)

Direkt am Ferienanfang der Nordrhein-Westfälischen Schulferien veranstaltete der Verein für die Vereinsjugend ein Sommer – Segel – Camp im niederländischen Friesland. Ziel war das Watersportcentrum „Hart van Friesland“ in Uitwellingerga, in dem wir bereits seit über 20 Jahren unsere Pollenwochenenden verbringen. Die Teilnehmer waren 13 Jugendliche im Alter zwischen 9 und 16 Jahren, von denen…

Details

FFF – Segelwochenende im WSC „Hart van Friesland“ (2016)

Wie bereits in den Vorjahren, fand auch dieses Jahr unser traditionelles Jollensegeln in Friesland statt. 32 Teilnehmer/innen erlebten vom 08.09. bis 11.09.2016 ein sehr schönes verlängertes Wochenende. Wir hatten ausgezeichnete Wetterverhältnisse, die Sonne lachte und bei in der Regel 3 Beaufort Windstärken war wunderbares Segeln angesagt. Die ange-nehmen Wetterverhältnisse kamen insbesondere unseren Gästen zugute, die…

Details

Segeltörn zu den Niederländischen Inseln mit der SY „CARLA“ vom 10.6. – 17.6.2016 (BS)

Der geplante Törn sollte vom Ijsselmeer durchs Wattenmeer und über die Nordsee gehen. Von fünf geplanten Routen konnten wir, auf Grund der Wetterlage, eine Route im Uhrzeigersinn nehmen. Wir, eine 3-Mann Crew, charterten in Stavoren eine „OCEANIS 37“. Zur Crew gehörten die FFF-Mitglieder Peter, Werner und Berthold. Nachdem wir die Verpflegung für ein paar Tage…

Details

Ostseetörns Juni u. September 2015

Ostseetörns mit Zwei-Mann-Crews Juni und September 2015 Nachdem in den letzten Jahren Segeltörns fast ausschließlich mit mehreren Personen durchgeführt wurden, galt es diesmal, Segelerlebnisse mit kleiner Crew zu erfahren. So verabredeten sich für einen Törn in der zweiten Juniwoche Peter und Manfred und für die Woche Ende August/Anfang September Werner, ebenfalls mit Manfred. Als Segelyacht…

Details

Segelkurs für unsere Jugend in Friesland im WSC “Hart van Friesland” (2015)

Segelkurs im Wassersportzentrum „Hart van Friesland“ Nicht zu letzt durch die guten Erfahrungen aus dem Jahr 2013 sondern auch auf Grund der Nachfrage fand in der ersten Juli-Woche ein weiterer Segelkurs unter Leitung unseres Vereinmitglieds Klaus Steden statt, unterstützt durch Reimer, Dirk und Dominik. Da die Theorieausbildung bereits an den Wochenenden zuvor in Freudenberg stattgefunden…

Details